7:1-Tor von Belo Horizonte in Deutschland angekommen

Titelbild
Kroos bezwingt Dante und trifft für DeutschlandFoto: FIRO SPORTPHOTO/SID
Epoch Times13. Juni 2018

Ein herausragendes Stück Fußball-Geschichte befindet sich seit Mittwoch in Deutschland: Das sogenannte 7:1-Tor aus dem legendären WM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Belo Horizonte gegen Gastgeber Brasilien kam mit einer Frachtmaschine in Frankfurt direkt aus Südamerika an und soll künftig im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund ausgestellt werden.

Das Gehäuse, in das die deutschen Spieler vor vier Jahren auf dem Weg zum späteren Titelgewinn in der ersten Halbzeit fünfmal trafen, ist ein Geschenk des Stadions Estadio Mineirao. Bevor das Tor in die Dortmunder Ausstellung kommt, können sich Fans mit Spenden ab 71 Euro zugunsten der Hilfsorganisation DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. eines von 8150 Netzstücken als Souvenir an die Sternstunde des deutschen Fußballs sichern. Das zweite Tor aus dem Stadion verbleibt in Belo Horizonte und wird in der Stadt ebenfalls in einem Fußball-Museum zu sehen sein.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion