Argentinien und Brasilien trennen sich in WM-Quali 1:1

Titelbild
Der Argentinier Ezequiel Lavezzi (l) und Brasiliens William kämpfen um den Ball.Foto: David Fernandez/dpa
Epoch Times14. November 2015
Ohne Sieger sind Argentinien und Brasilien im Südamerika-Klassiker auseinandergegangen. Das 1:1 (1:0) im River-Plate-Stadion in Buenos Aires half keiner der beiden Fußball-Großmächte weiter.

Nach dem dritten Spieltag der WM-Qualifikation lagen beide Mannschaften noch immer nicht auf einem der vier Tabellenplätze, die zu einer Teilnahme an dem Turnier in Russland im Jahr 2018 berechtigen

Argentinien setzte den brasilianischen Torwart Alisson vor allem in der ersten Halbzeit mehrfach unter Druck. Nach einem von Ángel Di María eingefädelten Angriff traf Ezequiel Lavezzi in der 33. Spielminute zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel übernahmen jedoch die fünffachen Weltmeister aus Brasilien die Initiative. Lucas Lima verwertete in der 58. Minute einen Lattenabpraller zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurde der Wolfsburger Luiz Gustavo nach wiederholten Foulspiel vom Spielfeld verwiesen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion