Aufsteiger Leipzig nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

RB Leipzig hat seinen Rekordkurs in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Sachsen besiegten Werder Bremen mit 3:1 (1:0) und schoben sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.Damit knackte RB die Marke des 1. FC Kaiserslautern, der als Aufsteiger…
Titelbild
Naby Keita führte Leipzig mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Werder Bremen.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times23. Oktober 2016

RB Leipzig hat seinen Rekordkurs in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Sachsen besiegten Werder Bremen mit 3:1 (1:0) und schoben sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Damit knackte RB die Marke des 1. FC Kaiserslautern, der als Aufsteiger 1997/98 die ersten sieben Saisonspiele nicht besiegt worden war. Mann des Tages in der ausverkauften Arena war Guineas Nationalspieler Naby Keita mit seinen Treffern in der 17. und 75. Minute, Davie Selke (90.+5) erzielte Leipzigs drittes Tor. Serge Gnabry (76.) konnte zwischenzeitlich nur verkürzen, die erste Bundesliga-Niederlage des Werder-Cheftrainers Alexander Nouri aber nicht verhindern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion