Augsburg weiter tief im Keller – Lob für Bremens Pizarro

Titelbild
Die Augsburger verloren am Sonntagabend 1:2 gegen Bremen.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times9. November 2015
Nach dem nächsten herben Rückschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga blickt Augsburgs Trainer Markus Weinzierl neidisch zu Gegner Werder Bremen um Torjäger-Oldie Claudio Pizarro.

Während der peruanische Edeljoker mit seinem Tor den 2:1 (0:0)-Erfolg der Gäste am Sonntagabend eingeleitet hatte und sich als Meister der Effizienz entpuppte, gelang dem FCA offensiv zu wenig – mal wieder! „Pizarro ist eiskalt und effektiv, und das ist Qualität“, lobte Weinzierl den Routinier aufseiten der Norddeutschen. Für sein Team gestand er ein, „dass uns vorne die letzte Durchschlagskraft fehlt“. Die Quittung: Ein Abstiegsplatz für mindestens weitere drei Wochen.

Neben Pizarro (58. Minute) hatte am 12. Spieltag auch noch Fin Bartels (69.) für die Werderaner getroffen. Dem FCA gelang erst in der ersten Minute der Nachspielzeit das Anschlusstor durch Kapitän Paul Verhaegh per Handelfmeter – für den Ausgleich reichte es nicht.

„Der Frust ist groß“, sagte Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker. „Wir wollten unbedingt den Anschluss finden“, betonte Verhaegh im Hinblick auf die Tabelle, in der der Rückstand auf die Bremer aber nicht gewünscht auf einen Zähler verringert worden war. Stattdessen trennen den FCA nun schon fünf Punkte von der Nicht-Abstiegszone.

Dem diesjährigen Europa-League-Teilnehmer wurde gegen das einstige Spitzenteam zum Verhängnis, dass es gegen eine disziplinierte Verteidigung keine Lösung fand. „Die Spiele kenne ich von meiner Mannschaft. Es hat ähnlich ausgesehen wie in den letzten Heimspielen, dass wir agieren und agieren und der Gegner kompakt und tief steht, und wir den Gegner dann auch zu Kontern einladen“, sagte Weinzierl.

Der Unterschied war am Ende, dass die Gäste angeführt von dem in der Pause eingewechselten Pizarro zwei ihrer Chancen nutzten, während die Schwaben zu harmlos waren. Beim 4:1-Erfolg jüngst im Europapokal hatte noch Raul Bobadilla dreifach getroffen. Der musste gegen Bremen die Rolle des spielentscheidenden Südamerikaners Pizarro überlassen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion