Basel will Embolo trotz 27 Millionen nicht an VfL abgeben

Titelbild
Der FC Basel will den Scheizer Nationalspieler Breel Embolo nicht abgeben.Foto: Georgios Kefalas/dpa
Epoch Times27. Januar 2016
Der FC Basel will den Schweizer Nationalspieler Breel Embolo nicht zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ziehen lassen.

„Wir hatten eine Offerte von Wolfsburg vorliegen und haben sie abgelehnt“, sagte Basels Boss Bernhard Heusler der Schweizer Zeitung „Blick“. „Natürlich hat den Spieler das Angebot interessiert, sonst wäre er ja nicht ambitioniert.“ Für den 18 Jahre alten Angreifer soll der VfL rund 27 Millionen Euro Ablöse geboten haben.

„Wir müssen die Entscheidung akzeptieren“, sagte VfL-Manager Klaus Allofs gegenüber Wolfsburger Zeitungen. Er sei auf der Suche nach Alternativen. Durch die langfristige Verletzung von Torjäger Bas Dost ist der VfL unter Druck geraten.

Die Wolfsburger planen aber auch langfristig. Nach übereinstimmenden Berichten will der VfL den brasilianischen Stürmer Bruno Henrique (25) vom Zweitligisten Goias EC holen. Zudem steht demnach die Verpflichtung des Nigerianers Victor Osimhen bevor. Der Torschützenkönig der vergangenen U-17-WM ist aber kein kurzfristiger Zugang und soll erst am Ende des Jahres nach Wolfsburg kommen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion