Boateng: Löw coacht entspannter als bei WM 2014

Titelbild
Jogi LöwFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juli 2016

Bundestrainer Joachim Löw coacht nach Einschätzung von Verteidiger Jérôme Boateng bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich entspannter als bei der WM 2014. "Er redet viel, geht auf die Leute zu", sagte Boateng im Gespräch mit dem "Stern". Zudem mache der Bundestrainer auch mal Witze. Das Niveau dieser EM sei im Vergleich zur WM hoch, so Boateng weiter.

"Die kleinen Teams haben sich gesteigert. Ihre Effizienz ist brutal." Deshalb seien sie so weit gekommen. Vor dem Halbfinalspiel der deutschen Nationalelf gegen EM-Gastgeber Frankreich schlafe er "ausgezeichnet", so der Verteidiger. Vor einer solchen Partie beginne bei ihm das Kribbeln erst "auf dem Weg ins Stadion". Der Ausfall von Mario Gomez und Mats Hummels im Halbfinalspiel gegen Frankreich mache es "natürlich extrem schwer", so Boateng. "Aber an unserer Zielsetzung ändert das nichts: Wir wollen ins Finale. Wir wollen den Titel."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion