Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Am Dienstag wurde es entschieden: Pokal-Sieger Borussia Dortmund trennt sich von Chef-Trainer Thomas Tuchel.
Titelbild
Thomas TuchelFoto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times30. Mai 2017

Borussia Dortmund hat sich von Trainer Thomas Tuchel getrennt. Nur drei Tage nach dem Pokalsieg in Berlin erklärte der Coach heute über Twitter das Ende der Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten.

„An der Kürze der Saison-Analyse kann man sich denken, wie es ausgegangen ist“, wird Tuchel von der „Bild-Zeitung“ zitiert. Tuchel bestätigte seinen Abgang über Twitter.

Obwohl der 43-Jährige mit der direkten Qualifikation der Borussia für die Champions League und dem Pokalsieg erfolgreiche Arbeit geleistet hatte, wurde die Zusammenarbeit vorzeitig beendet – sein Vertrag ging eigentlich bis 2018.

Ein Grund für das vorzeitige Ende könnte das Verhältnis zwischen Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sein. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion