BVB schlägt St. Pauli im «Refugees Welcome»-Spiel 2:1

Titelbild
Der FC St. Pauli und Borussia Dortmund spielten unter dem Motto «Refugees Welcome».Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times8. September 2015
Der verdiente 2:1 (2:1)-Sieg von Borussia Dortmund beim Zweitligisten St. Pauli war diesmal Nebensache. Im Mittelpunkt des Freundschaftsspiels am Millerntor unter dem Motto „Refugees Welcome“ stand die Flüchtlingshilfe. Rund 1000 Flüchtlinge waren zu der Partie eingeladen worden.

Auch die Einlaufkinder stammten alle aus geflüchteten Familien. „Wenn ich daran denke, wie zuletzt Flüchtlinge in Deutschland willkommen geheißen wurden, kriege ich Gänsehaut“, sagte Neven Subotic hinterher im Bezahlsender Sky. Der BVB-Abwehrspieler floh einst selbst nach Deutschland und ist privat äußerst engagiert.

Vor 25 731 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein munteres Fußballspiel, in dem der Bundesliga-Tabellenführer durch die Tore von Gonzalo Castro (7. Minute) und Adnan Januzaj (18.) schnell in Führung ging. Für St. Pauli verschoss der zuvor gefoulte Lennart Thy einen Strafstoß (10.). Immerhin kamen die Braun-Weißen in der 35. Minute durch den eingewechselten Fabrice-Jean Picault zum Anschlusstreffer.

Danach erspielten sich beide Mannschaften weitere Torechancen, doch auch die technisch und taktisch deutlich versierteren Borussen konnten nicht mehr erhöhen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion