Dänemark-Coach Hareide: „Man sollte nie auf Unentschieden spielen“

Titelbild
Dänemarks Hareide will gegen Frankreich auf Sieg spielenFoto: SID
Epoch Times25. Juni 2018

Dänemark wird gegen Frankreich im Fernduell um Platz zwei in der WM-Gruppe C voll auf Sieg spielen. „Ein Punkt ist genug, aber man sollte nie auf Unentschieden spielen. Das bringt Passivität ins Spiel“, warnte Nationaltrainer Age Hareide vor dem letzten Vorrundenspiel am Dienstag (16.00 Uhr/ARD) in Moskau.

Der Europameister von 1992 liegt mit vier Punkten als Tabellenzweiter hinter den bereits qualifizierten Franzosen (6) und vor Australien (1) auf Achtelfinal-Kurs. Hareide kündigte nach dem 1:0 gegen Peru und dem 1:1 gegen Australien aber an, gegen die Equipe Tricolore „nicht so offensiv“ spielen zu lassen: „Wir dürfen nicht so viele Räume offen lassen und müssen cleverer spielen.“

Über den Stand im Parallelspiel zwischen den Socceroos und Peru in Sotschi wird sich Hareide informieren lassen. Die Spieler indes legen den Fokus nur auf das eigene Spiel. „Mir ist egal, wie es im anderen Spiel steht. Wir müssen uns auf unsere Partie konzentrieren“, sagte Topstar Christian Eriksen. Torhüter Kasper Schmeichel ergänzte: „Die Ausgangslage ist doch gut, wir haben es in der eigenen Hand.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion