Dank Tah-Millionen: HSV forciert Neuverpflichtungen

Titelbild
HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer hat nun wieder frisches Geld für dringend benötigte Neuverpflichtungen.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times15. Juli 2015
Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat das Transfer-Karussell durch den Transfer von Jonathan Tah neuen Schwung erhalten.

Dank der rund zehn Millionen Euro Ablöse, die Bayer Leverkusen für das 19 Jahre alte Toptalent Tah an den HSV überweisen wird, bekommt der klamme norddeutsche Traditionsclub frisches Geld für Neuverpflichtungen. Der schwedische Nationalspieler Albin Ekdal (Cagliari Calcio) sowie die Stürmer Michael Gregoritsch (VfL Bochum) und Emil Berggren (Eintracht Braunschweig) stehen ganz oben auf der Wunschliste. Zudem wird derzeit der ghanaische U20-Auswahlspieler Salifu Seidu in der Hansestadt getestet.

„Es ist bekannt, dass wir auf einigen Positionen noch Handlungsbedarf sehen. Gleichzeitig sind wir aber gewillt, unsere Budget-Vorgaben einzuhalten“, erklärte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer. Bei Ekdal, Gregoritsch und Berggren forciert Sportdirektor Peter Knäbel die schon länger laufenden Verhandlungen mit deren Vereinen. Die Zeit drängt, denn Trainer Bruno Labbadia möchte seinen Kader in dem am Sonntag in Harsewinkel beginnenden Trainingslager beisammen haben.

Als Königstransfer gilt Ekdal. Nach dem Verkauf von Valon Behrami an den FC Watford soll der 16-malige schwedische Nationalspieler der neue „Kopf“ im HSV-Mittelfeld werden. Cagliari fordert 4,5 Millionen Euro, der HSV bietet weniger. Knäbel: „Wie immer geht es auch hier ums Geld.“ Dank der Tah-Millionen ist eine baldige Einigung zwischen beiden Seiten allerdings wahrscheinlich.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion