„Derweil in …“ Notizen aus Deutschland, Italien und den Niederlanden

Titelbild
DFB startet Offensive für Frauen- und MädchenfußballFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times13. Juli 2018

DEUTSCHLAND

Das Desaster der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland ist noch in allzu schlechter Erinnerung. Aber es gibt auch andere Baustellen im deutschen Fußball. Am Freitag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Startschuss für eine große Offensive für den Frauen- und Mädchenfußball. Das Motto des größten Sportfachverbandes der Welt: #NichtOhneMeineMädels.

Die Ziele des DFB: „Das Interesse von Mädchen am Fußball wecken und die Leidenschaft der vielen fußballbegeisterten Mädchen und Frauen auf einem hohen Level halten“, heißt es auf dfb.de. Dafür verbindet der DFB ab dem Frühsommer 2018 zahlreiche Maßnahmen in einer Kampagne, die auf unterschiedlichen Kanälen, schwerpunktmäßig auf Instagram, gespielt wird.

„Die Kampagne soll zeigen, wie cool und vielfältig Mädchenfußball ist. Und wie viel Spaß es macht, die Fußballerlebnisse mit Freundinnen zu teilen“, so der DFB. Der Verband betont mit der Kampagne, dass der Mädchen- und Frauenfußball ein wichtiger Pfeiler innerhalb der Vereine und der 21 Landesverbände ist.

(Frankfurt/Main (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion