„Derweil in …“ Notizen aus Italien und den Niederlanden

Titelbild
Spaniens Thiago (r.) wurde in Italien geborenFoto: Firo/SID
Epoch Times16. Juni 2018

ITALIEN: Auch wenn ihre Squadra Azzurra in Russland nicht mitspielen darf, wollen einige Italiener nicht auf das WM-Vergnügen verzichten. Die Menschen in der Ortschaft San Pietro Vernotico in Apulien haben das schmerzvolle Play-off-Aus überwunden und sich in glühende Spanien-Fans verwandelt.

Der Grund: Der spanische Bayern-München-Star Thiago, der in der kleinen Küstenstadt zur Welt gekommen ist, als sein Vater Mazinho in Lecce kickte. „Italien ist nicht bei der WM in Russland, doch wir haben einen Lieblingsspieler, den wir mit ganzem Herzen unterstützen“, sagt Angelo Azzurra, der den Nachwuchs in San Pietro trainiert: „Mein Traum ist, dass uns Thiago nach der WM besucht und die Kinder trifft, die Profi werden wollen.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion