EM-Qualifikation: Deutschland trifft auf die Niederlande

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die paneuropäische EM 2020 auf die Niederlande, Nordirland, Estland und Weißrussland.
Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2018

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die paneuropäische EM 2020 auf die Niederlande, Nordirland, Estland und Weißrussland. Das ergab die Auslosung der Uefa am Sonntagmittag in Dublin. Die DFB-Elf spielt in Gruppe C. Wegen ihres schwachen Abschneidens in der Nations League war sie nicht als Gruppenkopf gesetzt.

Die nächste Fußball-Europameisterschaft wird vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2020 in zwölf europäischen Städten stattfinden. Das Endspiel wird im Wembley-Stadion in London ausgetragen. Aus den zehn Gruppen der EM-Qualifikation qualifizieren sich jeweils die Gruppensieger und Gruppenzweiten für die Endrunde. Die restlichen vier Teams werden über das Nations-League-Play-off-Turnier bestimmt.

Die weiteren Ergebnisse der Auslosung vom Sonntag: Gruppe A: England, Tschechien, Bulgarien, Montenegro und Kosovo; Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen und Luxemburg; Gruppe D: Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien und Gibraltar; Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn und Aserbaidschan; Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer und Malta; Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien und Lettland; Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldawien und Andorra; Gruppe I: Belgien, Russland, Schottland, Zypern, Kasachstan und San Marino; Gruppe J: Italien, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Griechenland, Armenien und Liechtenstein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion