Euro-League-Aus für Frankfurt im Elfmeterschießen

Titelbild
Ante Rebić (Eintracht Frankfurt)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Mai 2019

In der Europa League hat Eintracht Frankfurt das Halbfinal-Rückspiel beim FC Chelsea auf dramatische Weise mit 3:4 im Elfmeterschießen verloren und damit den Einzug ins Finale verpasst. Nach 90 Minuten stand es wie auch nach 120 Minuten und wie nach dem Hinspiel 1:1. Chelseas Ruben Loftus-Cheek hatte in der 28. Minute die zu diesem Zeitpunkt überlegegen Gastgeber in Führung gebracht.

Frankfurt kam aber zurück und glich in der 49. Minute durch Luka Jovic aus. Die Hessen mussten offensichtlich mehr mit sich selbst kämpfen, waren aber im zweiten Durchgang gleichauf und verpassten gegen Ende der regulären Spielzeit sogar ein paar fast sichere Chancen. Das Finale findet am 29. Mai im Nationalstadion Baku in Aserbaidschan statt und wird zu einem Londoner Stadtduell. Dort trifft Chelsea auf Arsenal. Der von Unai Emery trainierte Verein hatte das Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Valencia mit 3:1 und das Rückspiel am Abend mit 4:2 gewonnen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion