Europa League: Mainz spielt unentschieden gegen St. Etienne

Titelbild
Niko Bungert (FSV Mainz 05)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. September 2016

Am ersten Spieltag der Gruppenphase der Europa League hat der FSV Mainz 05 1:1 gegen die AS St. Etienne gespielt. In der ersten Halbzeit, in der Mainz etwas mehr vom Spiel hatte, gab es nur wenige Höhepunkte. In der 19. Minute hatte St. Etienne etwas Glück, als ein Trikotzupfer von Pogba am Mainzer Bell im Strafraum nicht geahndet wurde.

Über einen Elfmeter hätte sich die AS wohl nicht beschweren können. Die erste Torgelegenheit für die Franzosen gab es erst in der 30. Minute, aber Keeper Lössl hielt sein Tor sauber. Beide Mannschaften wechselten zur Halbzeit nicht. Mainz setze die Franzosen immer mehr unter Druck. In der 56. Minute sorgte Kapitän Bungert für das Tor der Pfälzer: Nach einer Ecke von Malli köpfte der Innenverteidiger zur verdienten Führung ein. Eine Großchance hatte die AS in der 76. Minute: Ein abgefälschter Schuss landete knapp neben dem Tor. Eine finale Druckphase der Franzosen sorgte für den Ausgleich: Robert Beric grätschte den Ball vor Bungert über die Linie. Am 29. September wird Mainz am zweiten Spieltag gegen den FK Qäbälä aus Aserbaidschan spielen. Am späten Abend findet die Begegnung des zweiten deutschen Europa-League-Teilnehmers Schalke 04 gegen den OGC Nizza statt. Anstoß ist 21:05 Uhr.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion