Funkel will Karriere als Trainer bei Fortuna Düsseldorf beenden

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Mai 2016

Friedhelm Funkel will seine Karriere als Fußballtrainer bei Fortuna Düsseldorf beenden. „Man soll zwar nie `nie` sagen, aber ich glaube, ja“, sagte der 62-Jährige der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Ich glaube, dass Fortuna der letzte Verein ist, den ich trainieren werde.“

Funkel hat den Zweitligisten zwei Monate vor dem Saisonende übernommen und als Tabellenvierzehnten zum Klassenerhalt geführt. Auf die Frage, warum er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat, antwortete er: „Seit 2004 mache ich immer nur Ein-Jahres-Verträge. Das ist fairer, für mich und auch für den Verein. Ich habe Sicherheit genug, ich lebe nicht auf großem Fuß“, so Funkel. „Ich habe aber vor, länger zu bleiben. Als Trainer musst du gewinnen, dann kannst du auch lange bleiben. Eigentlich ganz einfach.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion