Fußball: DFB ermittelt wegen absichtlicher Gelber Karten für Bremen

Titelbild
Schiedsrichter mit FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. März 2016

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt gegen die Bundesliga-Profis Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz. Beide hätten beim letzten Spiel gegen Hannover 96 absichtlich gelbe Karten provoziert, so der Vorwurf. Da es sich für beide Spieler um die jeweils fünfte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb handelte, sind die Spieler für die anstehende Partie gegen Bayern München gesperrt.

„Es war abgesprochen, das gebe ich zu. Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich weh tue“, hatte Junuzovic nach dem Spiel in einem Interview zugegeben. Er hatte seine gelbe Karte wegen Zeitspiels kassiert. Der DFB werde wegen unsportlichen Verhaltens ermitteln, beiden droht damit möglicherweise eine längere Sperre. Zuletzt hatten fünf Spieler des SV Darmstadt wegen ähnlicher Vorfälle eine Begegnung mit dem FC Bayern verpasst.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion