Gladbach vor «Endspiel» gegen Sevilla: «Müssen an Grenzen gehen»

Titelbild
André Schubert will die Qualifikation für die Europa League erreichen.Foto: Jonas Güttler/dpa
Epoch Times24. November 2015
Mit viel Selbstvertrauen geht Borussia Mönchengladbach am Mittwoch in die Champions-League-Partie gegen den FC Sevilla.

„Wir haben das ganz klare Ziel, das Spiel zu gewinnen“, sagte Rechtsverteidiger Julian Korb. Trainer André Schubert versprach vor der insgesamt 150. Europapokalbegegnung der „Fohlen“: „Wir werden alles in die Waagschale werfen.“ Er gab die Marschroute vor, „nach vorne zu spielen“, warnte aber auch vor dem andalusischen Gegner. „Sevilla hat einen Kader mit Topspielern. Wir müssen an unsere Grenzen gehen.“

Das Achtelfinale der Königsklasse kann der VfL zwar nicht mehr erreichen, doch Platz drei und damit die Qualifikation für die Europa League ist noch möglich. Dafür dürfen die „Fohlen“ gegen Sevilla jedoch nicht verlieren.

Schubert muss auf die langzeitverletzten Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, Patrick Herrmann, André Hahn und Nico Schulz verzichten. Kapitän Granit Xhaka, der zuletzt in der Bundesliga gesperrt war, kehrt dagegen ins Team zurück.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion