Halbe Liga im Abstiegskampf – Bayern empfängt Schalke

Titelbild
Die beiden abstiegsbedrohten VfB Stuttgart und FC Augsburg treffen am 30. Spieltag aufeinander.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times16. April 2016
Schwere Aufgaben im Abstiegskampf: Gleich mehrere Teams aus dem Tabellenkeller müssen am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Anwärter auf die internationalen Plätze um Punkte kämpfen.

Der Tabellenvorletzte Eintracht Frankfurt tritt an diesem Samstag (15.30 Uhr) in Leverkusen an, 1899 Hoffenheim (14.) empfängt den Tabellendritten Hertha BSC und Werder Bremen (16.) bekommt es mit dem VfL Wolfsburg (8.) zu tun.

Frankfurts Trainer Niko Kovac gab sich vor der Partie gegen den Champions-League-Aspiranten aus dem Rheinland kämpferisch. „Wir fahren nicht nach Leverkusen, um die Arme hoch zu heben und uns zu ergeben.“ Der Kroate könnte mit einem Erfolg in Leverkusen seine bislang dürftige Bilanz von drei Niederlagen in vier Spielen aufpolieren. Allerdings präsentierte sich Bayer zuletzt mit vier Siegen ohne Gegentreffer stark.

Im direkten Duell treffen die abstiegsbedrohten FC Augsburg (15.) und VfB Stuttgart (12.) aufeinander. Mit einem Sieg könnten die Augsburger punktemäßig mit dem schwäbischen Rivalen gleichziehen. Darmstadt (13.) empfängt den starken FC Ingolstadt (9.) zum Duell der Aufsteiger.

Während die halbe Liga noch gegen den Abstieg kämpft, geht es an der Tabellenspitze ruhiger zu. Spitzenreiter Bayern München empfängt zum Abendspiel (18.30 Uhr) den FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener haben als derzeit Tabellensiebter noch Chancen auf einen Europa-League-Platz.

Bayern-Verfolger Borussia Dortmund kann am Sonntag (15.30 Uhr) in der Partie gegen den Hamburger SV nachlegen, um den Rückstand von derzeit sieben Punkten auf die Münchner nicht weiter anwachsen zu lassen. Zum Abschluss des Spieltags empfängt Mainz (6.) den 1. FC Köln (11./17.30 Uhr).

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion