Hessen-Derby: Buchmann wünscht sich torreiches Remis

Titelbild
Lothar Buchmann war Trainer in Darmstadt und Frankfurt.Foto: Guido Schiek/dpa
Epoch Times3. Dezember 2015
Ex-Trainer Lothar Buchmann wünscht sich beim Hessen-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 am Sonntag viele Tore und ein Unentschieden.

„Ich würde es den Darmstädter Lilien gönnen“, sagte Buchmann der Deutschen Presse-Agentur. „Für die Eintracht wäre ein Punkt aber zu wenig“, fügte Buchmann mit Blick auf die aktuelle Tabelle hinzu. „Die Eintracht gehört ins Mittelfeld der Bundesliga“, sagte der ehemalige Trainer. „Wenn sie nicht bald das gesicherte Mittelfeld erreichen, dann wird es für die Frankfurter in der Rückrunde noch sehr eng. Dann werden sie um den Abstieg spielen“, prognostizierte der 79-Jährige.

Buchmann war bei drei der bislang vier Hessen-Derbys zwischen Frankfurt und Darmstadt als Trainer dabei. 1981 und 1982 gewann er die Spiele als Eintracht-Trainer. Als Coach der „Lilien“ verlor er 1978 bei der SGE.

Im April diesen Jahres hat Buchmann seine Trainerkarriere nach mehr als 25 Stationen im Amateur- und Profifußball beendet. Mit der Eintracht wurde er 1981 als Coach DFB-Pokalsieger, mit den „Lilien“ stieg er 1978 in die Fußball-Bundesliga auf.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion