Hrubesch fordert gegen Dänen Topleistung von Beginn an

Prag (dpa) - Deutschlands Fußball-Junioren brauchen im zweiten Spiel der U21-EM eine deutliche Leistungssteigerung. Vor der Partie gegen Dänemark betonte Trainer Horst Hrubesch: „Der Plan ist einfach, wir wollen von Beginn an auf Augenhöhe…
Titelbild
Der Plan von Trainer Horst Hrubesch (r) ist einfach: «Wir wollen von Beginn an auf Augenhöhe sein.»Foto: Thomas Eisenhuth/dpa
Epoch Times20. Juni 2015
Deutschlands Fußball-Junioren brauchen im zweiten Spiel der U21-EM eine deutliche Leistungssteigerung. Vor der Partie gegen Dänemark betonte Trainer Horst Hrubesch: „Der Plan ist einfach, wir wollen von Beginn an auf Augenhöhe sein.“

Den mageren Start mit dem 1:1 gegen Serbien wollen Hrubesch und seine Schützlinge so schnell wie möglich wettmachen. „Wir müssen gegen Dänemark von der ersten Minute an da sein, aggressiv in die Zweikämpfe gehen und unser Spiel einfach dem Gegner aufdrücken“, meinte Joshua Kimmich, der ebenso wie Leonardo Bittencourt diesmal in der Anfangsformation stehen könnte. Für den gesperrten Christian Günter wird voraussichtlich Nico Schulz auflaufen.

Dänemark hatte mit den Deutschland-Profis Pierre-Emile H
øjbjerg, Jannik Vestergaard und Yussuf Poulsen ein 2:1 im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Tschechien gefeiert. Dennoch prophezeite Vestergaard beim TV-Sender Sky: „Das wird sehr, sehr schwer für uns. Deutschland steht immer noch als Favorit da.“

Deutschland und Dänemark treffen erstmals in einem Finalturnier aufeinander. In fünf Freundschaftsspielen gab es für Deutschland zwei Siege und drei Unentschieden. Im jüngsten Duell am 28. Mai 2008 in Lübeck gewann Deutschland 4:0 gegen die Dänen. Unter anderem traf der jetzige A-Nationalspieler Max Kruse.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion