Inter Mailand bestätigt de Boer als neuen Coach

Titelbild
Frank de Boer ist neue Trainer von Inter Mailand.Foto: Matteo Bazzi/dpa
Epoch Times9. August 2016
Inter Mailand hat Frank de Boer als neuen Trainer bestätigt. Der frühere niederländische Nationalspieler wird Nachfolger von Roberto Mancini, von dem sich Inter am Montag getrennt hatte.

Der vormalige Chefcoach von Ajax Amsterdam erhält in Mailand einen Dreijahresvertrag. Nach Informationen der „La Gazzetta dello Sport“ soll de Boer in der ersten Saison zwei Millionen Euro verdienen. Schon am Mittwoch soll der frühere Barça- und Ajax-Profi beim Serie-A-Club auf der Bank sitzen. Dann tritt Inter zu einem Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an.

„Hallo Inter-Fans, ich bin sehr glücklich, hier zu sein und hoffe, euch schnell zu sehen“, sagte de Boer in einer von Inter verbreiteten Video-Botschaft. Der 46-Jährige hatte Ajax nach der verpassten Meisterschaft in den Niederlanden vorzeitig verlassen.

Von Mancini hatte sich Inter am Montag getrennt. Der Vertrag des früheren italienischen Nationalspielers lief eigentlich noch bis Juni 2017.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion