Jesse Marsch wird neuer Cheftrainer von RB Leipzig

Titelbild
Maskottchen von RB LeipzigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2021

Jesse Marsch wird ab dem 1. Juli neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Er erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2023, teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. Der US-Amerikaner übernimmt damit ab der kommenden Saison die Position von Julian Nagelsmann, der zum FC Bayern München wechselt.

„Mit Jesse Marsch konnten wir unseren Wunschkandidaten als neuen Cheftrainer verpflichten und die wichtigste Position im sportlichen Bereich bei RB Leipzig schnell mit einem Top-Trainer nachbesetzen“, sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. „Jesse kennt den Klub, die Stadt Leipzig und vor allem unsere Vereins- und Spielphilosophie.“ Marsch ist schon lange Teil des Fußball-Programms von Red Bull. Er hatte bereits in der Saison 2018/19 als Co-Trainer für RB Leipzig gearbeitet. Aktuell ist er Cheftrainer beim FC Red Bull Salzburg. Von 2015 bis 2018 hatte der 47-Jährige die New York Red Bulls trainiert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion