Kardinal Marx trat BVB auf Bierdeckel bei

Titelbild
André Schürrle (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2018

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, ist dem Fußballverein Borussia Dortmund auf einem Bierdeckel beigetreten. Marx, der von 1981 bis 1996 in Dortmund tätig war, ist nach eigenen Angaben bei einem Empfang der Industrie- und Handelskammer dem damaligen Kassierer des Klubs begegnet. „Ich wollte wissen: `Wie habt ihr denn heute gespielt“` Er guckte uns an und sagte: `Seid ihr überhaupt Mitglieder“` Das war aber keiner von uns“, erzählte Marx der „Bild am Sonntag“.

„Also kreiste ein Bierdeckel, auf dem wir alle per Unterschrift einen Mitgliedsantrag stellten. Und so kommt es, dass ich seit 30 Jahren nicht nur Fan, sondern auch Mitglied im Verein von Borussia Dortmund bin.“ Zu Spielen seines Lieblingsvereins schafft es Marx aber nur selten. „Das ist schade. Ich gucke aber immer, wie sie gespielt haben. Und wenn sie Meister werden, freue ich mich.“ Beten für den Sieg ist laut Marx aber müßig. Denn dass sich Gott zugunsten einer Mannschaft bei einem Fußballspiel einmischt, bezweifelt der Kardinal. „Ich glaube, er freut sich über ein schönes, friedliches Spiel, ganz egal, wer gewinnt.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion