Keine Ausstiegsklausel bei Sané im Winter und Sommer

Titelbild
Wier lange wird Leroy Sané noch für den FC Schalke 04 spielen? oto: Guido KirchnerFoto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times12. Januar 2016
Angesichts der Spekulationen um einen baldigen Wechsel von Jungstar Leroy Sané hat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Berichte über eine Ausstiegsklausel des 20-Jährigen zurückgewiesen.

„Weder in diesem Winter noch im Sommer greift eine Ausstiegsklausel bei Leroy Sané“, teilte Manager Horst Heldt über den Twitter-Account der Königsblauen mit. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, dass der Nationalspieler eine Ausstiegsklausel bei einer Ablösesumme von 37 Millionen Euro habe und im Sommer einen Wechsel zu einem großen Club plane. Sanés Vertrag bei den Schalkern läuft noch bis 2019. Zuletzt war bereits über ein Interesse von Manchester City berichtet worden. Der englische Ex-Meister und womöglich baldige Club von Trainer Pep Guardiola soll demnach 55 Millionen Euro geboten haben.

Der Sohn des früheren Bundesliga-Torjägers Souleyman Sané bestritt bislang 30 Spiele für Schalke und erzielte dabei sieben Tore. Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab er am 13. November vergangenen Jahres beim 0:2 in Frankreich.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion