Kritik an DFB-Team: DFL distanziert sich von Beitrag auf englischer Homepage

Titelbild
Online-Text über WM-Aus war nicht von der DFL abgesegnetFoto: SID
Epoch Times28. Juni 2018

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die kritische Darstellung über die Vorstellungen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland auf der englischsprachigen Homepage der DFL mit Vehemenz zurückgewiesen. „Die DFL distanziert sich in aller Deutlichkeit von dem auf der englischsprachigen Internetseite bundesliga.com erschienenen Text zu Gründen für das WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft“, heißt es in einer Stellungnahme.

Dieser Text sei keine offizielle Meinung der DFL. „Er wurde von der Redaktion unserer Tochterfirma DFL Digital Sports erstellt und nicht mit der DFL abgestimmt“, betonte der Verband. Am Mittwoch war der viermalige Weltmeister Deutschland durch ein 0:2 gegen Südkorea erstmals in der 84-jährigen WM-Geschichte in der Vorrunde gescheitert.

„Niemand der bei der DFL Verantwortung tragenden Personen war an der Erstellung des Textes beteiligt oder hat davon vor Erstellung und Veröffentlichung Kenntnis gehabt“, betonte die DFL. In dem Beitrag waren fünf Gründe für das Scheitern der deutschen Elf im WM-Turnier genannt worden.

(Frankfurt/Main (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion