Labbadia macht Torhüterfrage beim HSV spannend

Titelbild
HSV-Keeper Jaroslav Drobny blieb in drei von fünf Spielen, in denen er im Tor stand, ohne Gegentreffer.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times15. Oktober 2015
Trainer Bruno Labbadia macht die Torhüterfrage beim Hamburger SV spannend. Nach zuletzt guten Leistungen von Jaroslav Drobny will der Coach erst kurz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen entscheiden, ob er zum zweiten Mal in der Saison im Tor wechselt.

Wegen einer Schulterverletzung des Ex-Leverkuseners René Adler hatte Drobny am vierten Spieltag den Posten zwischen den Pfosten eingenommen. Der Tscheche, der am Sonntag 36 Jahre alt wird, blieb in drei der fünf Spiele ohne Gegentreffer. Zuletzt gab es allerdings ein 0:3 gegen Hertha BSC. „Das ist eine enge Kiste, ich werde am Freitag mit den Spielern sprechen“, sagte Labbadia.

Mittelfeldspieler Gojko Kacar fällt aus und wird noch länger mit seinen Rückenbeschwerden zu tun haben. „Er muss die Bandscheibenproblematik in den Griff bekommen und absolviert ein Aufbauprogramm für einen stabileren Rumpf“, erklärte Labbadia. Der Serbe habe einen Rückschlag erlitten und leide unter Schmerzen.

Nach dem hitzigen Heimspiel der Vorsaison (1:0) appellierte der Fußball-Lehrer an die sportliche Fairness der beiden Teams: „Ich habe keine Lust, es unnötig anzuheizen, aber es wird immer ein Spiel mit vielen Zweikämpfen sein.“ Besonders wegen des viel diskutierten Abschieds der ehemaligen HSV-Profis Hakan Calhanoglu und Jonathan Tah droht Bayer wieder ein frostiger Empfang im Volksparkstadion.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion