ManCity hält CL-Kurs – QPR steigt nach 0:6 ab

London (dpa) - Manchester City fehlen nur noch zwei Punkte zur erneuten direkten Qualifikation für die Champions League.  Die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini gewann gegen Premier-League-Schlusslicht Queens Park Rangers 6:0 (3:0) und…
Titelbild
Sergio Agüero erzielte drei Treffer für Manchester City.Foto: Nigel Roddis/dpa
Epoch Times10. Mai 2015
Manchester City fehlen nur noch zwei Punkte zur erneuten direkten Qualifikation für die Champions League. 

Die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini gewann gegen Premier-League-Schlusslicht Queens Park Rangers 6:0 (3:0) und behauptete den zweiten Tabellenplatz hinter dem neuen englischen Fußball-Meister FC Chelsea und vor dem FC Arsenal.

Die Tore für City erzielten dreimal Sergio Agüero (4./50./65., Foulelfmeter) sowie Aleksandar Kolarov (32.), James Milner (70.) und David Silva (87.). Gegner QPR ist nach der Pleite im Etihad-Stadion nach nur einer Saison im Oberhaus wieder abgestiegen.

Bereits am Samstag musste auch Aufsteiger FC Burnley den Gang in die 2. Liga quittieren. Das 1:0 bei Hull City durch ein Tor von Dany Ings (62.) reichte nicht, um sich an den letzten beiden Spieltagen noch retten zu können.

Durch den Kantersieg von City sind auch die Aussichten von Stadtrivale Manchester United auf die direkte Teilnahme an der Königsklasse schlechter geworden. Der Rekordmeister siegte bei  Crystal Palace durch Tore von Juan Mata (19.) und Marouane Fellaini (78.) mit 2:1 (1:0). Als Vierter haben die Red Devils allerdings einen Rückstand von zwei Punkten auf Arsenal und bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Der Abstand zu City beträgt bereits fünf Zähler. 

Leicester City mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Robert Huth setzte seinen Aufwärtstrend mit einem 2:0 (2:0) gegen Europa-League-Kandidat FC Southampton fort. Der AFC Sunderland gewann 2:0 (0:0) beim FC Everton. Sowohl Leicester als auch Sunderland müssen wie Newcastle United nach einem 1:1 (1:1) gegen West Bromwich Albion aber noch um den Klassenverbleib bangen. Newcastle holte nach einer Negativserie erstmals seit Februar wieder einen Punkt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion