Medien: Benatia kurz vor Weggang zu Juventus Turin

Titelbild
Medhi Benatia wird Bayern wohl verlassen.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times4. Juli 2016
Der FC Bayern steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Trennung von Abwehrspieler Medhi Benatia. Der Marokkaner soll zunächst für ein Jahr an Juventus Turin verliehen werden.

Teil des Deals mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister sei die Möglichkeit, den 29-Jährigen im Sommer 2017 fix an Juve abzugeben. Das berichteten am Montag unter anderem die italienischen Sportblätter „Gazzetta dello Sport“, „Corriere dello Sport“ und „Tuttosport“ sowie der TV-Sender Sky Sport News HD.

Über die Details der Verpflichtung gibt es unterschiedliche Angaben: Im Gespräch ist eine Klausel zum fixen Transfer, wenn Benatia eine gewisse Anzahl an Partien in Italien bestreitet. Hintergrund ist die Verletzungsanfälligkeit des Abwehrspielers, der nach seinem Transfer nach München im Sommer 2014 oft fehlte und nicht überzeugte.

Den Berichten zufolge haben sich Juventus und Benatia schon jüngst auf den Wechsel verständigt. Die Vereine stünden nun kurz davor. Der deutsche Meister hatte den Nationalspieler vor zwei Jahren für kolportierte 28 Millionen Euro vom AS Rom verpflichtet und einen Vertrag bis 2019 gegeben. Spätestens mit dem Wechsel von Mats Hummels nach München wurde ein Verbleib Benatias höchst unwahrscheinlich.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion