Medien: Kovač-Aus in Wolfsburg beschlossen

Die mehrmonatige sportliche Krise des VfL Wolfsburg hat Konsequenzen: Der Club will sich Medienberichten zufolge von seinem Trainer Niko Kovač trennen.
Titelbild
Wolfsburg steht momentan auf dem 14. Platz der Bundesliga.Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Epoch Times17. März 2024

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird sich laut Medienberichten von seinem Trainer Niko Kovač trennen. Das vermeldeten „Bild“ und die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ übereinstimmend. Offiziell soll die Trennung noch im Laufe des Tages verkündet werden.

Der VfL hatte am Vortag mit 1:3 gegen den FC Augsburg verloren und war damit auch im zehnten Ligaspiel des neuen Jahres sieglos geblieben. In der Bundesliga-Tabelle steht der ambitionierte Volkswagen-Club nur auf Platz 14. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz schmolz durch den Sieg des FSV Mainz 05 gegen Bochum auf sechs Punkte zusammen.

Kovač hat Ambitionen nicht umsetzen können

Der frühere Bayern-Trainer Kovač war 2022 mit hohen Erwartungen nach Wolfsburg gewechselt. In seiner ersten Saison verpasste er mit dem Club einen Europa-League-Platz durch eine Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den Absteiger Hertha BSC. In der zweiten Saison blieb eine sportliche Weiterentwicklung komplett aus. Von den vergangenen 20 Liga-Spielen gewann der VfL nur zwei.

Als mögliche Nachfolger spätestens im Sommer werden bereits seit Wochen Bo Svensson (zuletzt Mainz 05), Ralph Hasenhüttl (zuletzt FC Southampton) oder Matthias Jaissle (Al-Ahli) gehandelt. (dpa/red)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion