Mexiko gewinnt Auftakt bei Gold Cup 6:0 gegen Kuba

Titelbild
Torschütze Oribe Peralta feiert mit Mexiko einen beeindruckenden Auftakt.Foto:  Tannen Maury/dpa
Epoch Times10. Juli 2015
Mexikos Nationalmannschaft ist dank dreier Tore von Oribe Peralta mit einem Kantererfolg in den Gold Cup gestartet. Der Fußball-Olympiasieger traf beim 6:0 (4:0) gegen Kuba in Chicago in der 16., 36. und 61. Minute.

Die anderen Tore für den WM-Achtelfinalisten erzielten Carlos Vela (22.), Andrés Guardado (43.) und Giovani dos Santos (74.).

Kuba musste auf sechs Spieler verzichten, die wegen Visaproblemen nicht rechtzeitig in die USA einreisen konnten. Mexiko hatte vor 54 126 Zuschauern im Soldier Field Stadium auch ohne seine verletzten Stürmerstar Javier Hernandez keine Probleme. Im anderen Spiel der Gruppe C siegte Trinidad und Tobogo 3:1 (2:0) gegen Guatemala.

Am Freitag (Ortszeit) trifft Gastgeber und Turnierfavorit USA mit Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in Foxborough auf Haiti. Die Meisterschaft des nord- und mittelamerikanischen Verbandes CONCACAF dauert bis 26. Juli. Der Turniersieger qualifiziert sich für den Confed Cup 2017 in Russland mit Weltmeister Deutschland.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion