Midtjyllands Spieler wollen zunächst ihren Sieg genießen

Titelbild
Die Spieler vom FC Midtjylland feiern ein Tor gegen Manchester United.Foto: Henning Bagger/dpa
Epoch Times19. Februar 2016
Die Profis des FC Midtjylland wollten ihren Hinspielsieg in der Europa League über den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United erstmal auskosten.

Der vor 17 Jahren gegründete Verein feierte mit dem 2:1 Heimspielerfolg im ersten Aufeinandertreffen der Zwischenrunde seinen größten internationalen Erfolg. „Ein Traum ist wahr geworden“, meinte Paul Onuachu.

Er hatte 17 Minuten nach seiner Einwechslung den Treffer (77.) zum Sieg erzielt und damit die Gäste und deren ohnehin seit langem umstrittenen Trainer Louis van Gaal geschockt.

„Es war, als bliebe die Zeit stehen, als der Ball reinging“, schwärmte Onuachu. Und er fügte mit Blick auf das Rückspiel in einem der ehrwürdigsten Fußball-Stadien Europas hinzu: „Jetzt müssen wir den Moment genießen, bevor wir an Old Trafford denken.“

Dabei hätte der Sieg für den dänischen Meister, der 1999 aus einem Zusammenschluss der beiden Vereine Ikast und Herning Fremad hervorging, nach Ansicht von Sportdirektor Claus Steinlein noch höher ausfallen können. „Es hätte auch ein 3:1 oder 4:1 sein können“, meinte er.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion