Nach Kantersieg: Real schöpft im Titelkampf Hoffnung

Titelbild
Cristiano Ronaldo erzielte drei Tore gegen Espanyol Barcelona.Foto: Juan Carlos Hidalgo/dpa
Epoch Times1. Februar 2016
Real Madrid hat die Hoffnung im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft noch nicht aufgegeben. Nach dem 6:0 gegen Espanyol Barcelona im heimischen Stadion Santiago Bernabeu sagte Trainer Zinédine Zidane: „Es ist schwer, aber wir machen unsere Arbeit. Es ist noch nicht vorbei.“

Durch den klaren Erfolg ließ Real mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos zumindest den Vier-Punkte-Abstand auf Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona (51) nicht noch weiter anwachsen. Allerdings haben die drittplatzierten Königlichen (47) ein Spiel mehr auf dem Konto als Barça, das seinerseits den Tabellenzweiten Atlético Madrid (48) mit 2:1 besiegt hatte.

Beim Kantersieg der Real-Mannschaft hatte Cristiano Ronaldo einen Dreier-Pack (12./41./82.) erzielt, zudem trafen Karim Benzema (7.), James (16.) und Oscar Duarte (86.) mit einem Eigentor für die starken Gastgeber. „Und auch ein großartiges Spiel“, twitterte Kroos mit einem augenzwinkernden Smiley in Anspielung auf das gewonnene EM-Finale der deutschen Handball-Männer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion