Panini verzeichnet Stickertüten-Rekord

Titelbild
Belgien-Italien am 13.06.2016Foto: Pressefoto Ulmer/Alberto Lingria, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juli 2016

Der Panini-Verlag zieht schon jetzt eine positive Bilanz der Fußball-Europameisterschaft. „Wir haben so viele Bilder wie noch nie verkauft“, sagte Panini-Deutschland-Chef Hermann Paul der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). „Insgesamt sind mehr als eine Milliarde Sticker-Tüten für 70 Länder produziert worden. Deutschland steht dabei an der Spitze, dicht gefolgt von Großbritannien und Frankreich.“

Wie viele Tüten bislang genau über den Ladentisch gegangen sind, darüber wollte Paul keine Angaben machen. Im Vergleich zu einer Weltmeisterschaft würde bei einer EM der Umsatz allerdings nur bei etwa der Hälfte liegen. Durch die Erhöhung des Teilnehmerfelds von 16 auf 24 Teams habe sich die Zahl der Stickerbilder im Vergleich zu 2012 indes deutlich erhöht. „Nur fünf Prozent der Kunden, die mit einem Album anfangen, füllen es aber auch“, sagte Paul. „98 Prozent sammeln nur 50 bis 60 Sticker.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion