Platini legt Einspruch beim CAS gegen Sperre ein

Titelbild
Michel Platini hat Einspruch gegen seine Sperre von sechs Jahren eingelegt.Foto: Radek Pietruszka/dpa
Epoch Times2. März 2016
UEFA-Präsident Michel Platini hat Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine Sperre von sechs Jahren eingelegt. Die Berufungskommission des Fußball-Weltverbands hatte vergangene Woche den von den FIFA-Ethikhütern ausgesprochenen Bann um zwei Jahre gesenkt.

Platini hatte sich vehement gegen das Urteil ausgesprochen und von „unerträglicher Arroganz“, „Willkür“ und „Zynismus“ gesprochen. Hintergrund der Strafe ist eine dubiose Zahlung des ebenfalls gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter von zwei Millionen Franken an Platini aus dem Jahr 2011. Blatter hat ebenfalls einen Gang vor den CAS angekündigt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion