Portugal steht im EM-Finale

Epoch Times6. Juli 2016 Aktualisiert: 8. Juli 2016 11:14

Portugal steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft. Die Portugiesen gewannen das erste Halbfinale am Mittwochabend gegen Wales mit 2:0. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit legte Portugal in der zweiten Hälfte zu, Cristiano Ronaldo traf in der 50. Minute und bereitete den Treffer durch Nani nur drei Minuten später ebenfalls mit vor.

Auf den Doppelschlag hatte Wales keine Antwort, stattdessen folgten viele weitere Chancen für die Portugiesen, so dass ein höherer Sieg verdient gewesen wäre. Für Portugal, das sich in der Vorrunde nur als Drittplatzierter qualifiziert hatte, ist es das erste Spiel bei dieser EM, das innerhalb von 90 Minuten gewonnen wurde. Das Finale der Fußball-Europameisterschaft findet am Sonntagabend statt. Gegner ist dann entweder Gastgeber Frankreich oder Deutschland.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN