Rauball fordert «strukturelle» Änderungen bei FIFA & UEFA

Titelbild
Reinhard Rauball fordert umfassende Reformen.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times21. Dezember 2015
DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball hat die internationalen Fußball-Verbände FIFA und UEFA nach den Sperren für FIFA-Boss Joseph Blatter und UEFA-Chef Michel Platini erneut zu umfassenden Reformen aufgefordert.

„Nur der Austausch von Köpfen reicht nicht aus“, sagte Rauball. „Es geht darum, verloren gegangenes Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Dies wird ohnehin Jahre dauern.“

Rauball, der nach dem Rücktritt von Wolfgang Niersbach den DFB derzeit zusammen mit Rainer Koch führt, sagte, die Verbände müssten nun „grundlegende Weichenstellungen vornehmen – und zwar sowohl in struktureller als auch in personeller Hinsicht.“

Die Ethikkommission der FIFA hatte Blatter und Platini am Montag für acht Jahre gesperrt. Damit ahndete das Gremium unter dem Vorsitz des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert die Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken an Platini aus dem Jahr 2011. Rauball sagte, das Strafmaß bewege sich „im Rahmen der Erwartungen“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion