Real siegt dank Ronaldo – Aber erst Elfmeter verschossen

Titelbild
Cristiano Ronaldo traf beim 3:1-Sieg gegen Real Sociedad doppelt.Foto: Fernando Alvarado/dpa
Epoch Times30. Dezember 2015
Cristiano Ronaldo hat Real Madrid trotz eines verschossenen Elfmeters vor einem erneuten Punktverlust in der spanischen Fußball-Meisterschaft bewahrt. Der Stürmerstar erzielte beim 3:1 (1:0)-Heimsieg über Real Sociedad San Sebastian die ersten beiden Tore für den Rekordmeister.

Das Team des umstrittenen Trainers Rafael Benítez übernahm mit 36 Punkten zumindest vorübergehend die Spitze, Atlético Madrid und der FC Barcelona haben die Chance, mit Siegen wieder vorbeizuziehen.

Ronaldo schoss in der 24. Minute zunächst einen Foulelfmeter über das Tor, behielt im zweiten Versuch bei einem umstrittenen Handelfmeter in der 42. Minute aber die Nerven. Nach dem Ausgleich durch einen herrlichen Schlenzer von Bruma (49.) nahm Ronaldo eine Ecke von Marcelo direkt mit dem linken Fuß und traf per Flachschuss. Es war das 14. Saisontor für den Portugiesen, der noch das 3:1 durch Lucas Vázquez (86.) einleitete. Weltmeister Toni Kroos spielte bei Real 90 Minuten durch.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion