Robben-Comeback rückt näher – «Es hängt von ihm ab»

Titelbild
Arjen Robben könnte erstmals seit Ende August wieder für die Bayern auflaufen.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times23. Oktober 2015
Das Comeback von Arjen Robben beim FC Bayern rückt näher. „Nach dem Training werden wir sprechen, mit dem Spieler und dem Arzt. Es hängt von ihm ab, wenn er sich fit fühlt, wird er zurückkommen“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Ob die Rückkehr schon beim Spiel am Samstag gegen den 1. FC Köln ansteht, gegen den der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen 1000. Bundesliga-Sieg feiern will, blieb offen. Robben könnte erstmals seit Ende August und dem 3:0 gegen Bayer Leverkusen wieder für die Bayern auflaufen. Der Niederländer hatte Anfang September beim Nationalteam eine Muskelverletzung im Bereich der linken Adduktoren erlitten. Javi Martínez ist wegen muskulärer Probleme leicht angeschlagen und wird wohl gegen Köln nicht auflaufen. „Kleine Probleme sind nach dieser langen Pause normal.“ Die zuletzt angeschlagene Offensivkraft Kingsley Coman könnte zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen.

Fortschritte macht Franck Ribéry. Der Franzose erhöhte nach seiner Sprunggelenksverletzung zuletzt weiter sein Pensum und absolvierte neben einigen Läufen auch erste vorsichtige Übungen mit Ball – allerdings noch in Laufschuhen. „Es ist egal, ob er 2015 oder 2016 zurückkommt. Das Wichtigste ist, dass er zurückkommt“, sagte Guardiola.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion