Robben fehlt Bayern nach Muskelverletzung erneut

München (dpa) - Arjen Robben wird dem FC Bayern München wohl im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona fehlen. Der gerade erst von einem Bauchmuskelriss genesene Mittelfeldspieler zog sich bei der Niederlage gegen Borussia Dortmund im…
Titelbild
Bastian Schweinsteiger versucht den Unglücksraben Arjen Robben zu trösten.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times29. April 2015
Arjen Robben wird dem FC Bayern München wohl im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona fehlen.

Der gerade erst von einem Bauchmuskelriss genesene Mittelfeldspieler zog sich bei der Niederlage gegen Borussia Dortmund im Pokal-Halbfinale einer ersten Diagnose zufolge einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Das berichtete der TV-Sender Sky. Robben war bei der Partie gegen den BVB in der 68. Minute eingewechselt worden, humpelte aber bereits 16 Minuten später wieder vom Platz. Zuvor hatte der Niederländer fünf Wochen pausieren müssen. Wie lange Robben diesmal ausfällt, war zunächst offen.

Bangen müssen die Bayern auch um Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole war in der Verlängerung mit Dortmunds Torwart Mitch Langerak zusammengeprallt, wirkte danach benommen und fasste sich immer wieder an den Kopf. Nach Angaben von Trainer Pep Guardiola wurde Lewandowski nach dem Spiel offenbar zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Beim 0:2 im Elfmeterschießen gegen die Borussia waren die Hoffnungen der Bayern auf das Titel-Triple geplatzt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion