Sahin und Durm beim BVB-Trainingsauftakt dabei

Titelbild
Erik Durm trainiert wie auch Nuri Sahin nach langer Verletzungspause wieder mit der Mannschaft.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times5. Januar 2016
Mit Nuri Sahin und Erik Durm hat Borussia Dortmund die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga aufgenommen.

Marco Reus fehlte hingegen noch beim Trainingsauftakt des Tabellenzweiten. Der Nationalspieler soll nach einer Adduktorenverletzung im Trainingslager in Dubai (7. bis 16. Januar) wieder voll einsteigen.

Sahin und Durm hatten Trainer Thomas Tuchel wegen Verletzungen die gesamte Hinrunde nicht zur Verfügung gestanden. Tuchel beförderte laut der Tageszeitung „Ruhr Nachrichten“ die U19-Junioren Felix Paßlack und Christian Pulisic in den Profikader, das Duo wird auch in Dubai dabei sein.

Die zweitbeste Hinrunde der Clubgeschichte soll nun in der zweiten Halbserie veredelt werden. „Wir wollen in den beiden Pokal-Wettbewerben so weit wie möglich kommen, am besten bis ins Finale“, sagte Weltmeister Mathias Ginter vor der ersten Einheit. Der BVB tritt im DFB-Pokal-Viertelfinale am 9. Februar beim VfB Stuttgart an und hat es in der Zwischenrunde der Europa League mit dem FC Porto (16. und 25. Februar) zu tun.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion