Schalke plant für 2. Bundesliga

Titelbild
Schalke-FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. März 2021

Die Verantwortlichen des akut abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 halten den Klassenerhalt für unwahrscheinlich. „Der Großteil der Planungen konzentriert sich mittlerweile auf die 2. Liga, so ehrlich muss man sein“, sagte Interimssportchef Peter Knäbel dem „Kicker“. Man achte natürlich trotzdem darauf, dass die Entscheidungen auch für den Fall des Klassenerhalts sinnvoll wären, fügte er hinzu.

Auch Trainer Dimitrios Grammozis sei jemand, „dem absolut zuzutrauen ist, dass er in der Bundesliga besteht, von dem man aber auch sicher sein kann, dass er die 2. Liga sehr gut kennt“. Im Falle des Abstiegs erwartet Knäbel schwere Verhandlungen, um Spieler nicht unter Wert abgeben müssen. Er stelle sich auf eine „sehr harte und lange Phase“ ein, in der man „enorm viel Robustheit“ in den Verhandlungen zeigen müsse. „Wir sind dabei, uns da heranzutasten, wobei die Situation zusätzlich dadurch erschwert wird, dass man nicht so ganz abschätzen kann, wie sich der Markt und die Preise allein schon aufgrund von Corona entwickeln.“ Knäbel garantierte aber, Spieler nicht zu „verramschen“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion