Sky nicht mehr Exklusiv-Inhaber: Eurosport überträgt ab 2017 Freitagsspiele der Bundesliga

Die Pay-TV-Sparte des Senders Eurosport wird ab der Saison 2017/18 die Freitagsspiele der Bundesliga live zeigen.
Titelbild
Sportcast-KameraFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juni 2016

Die Pay-TV-Sparte des Senders Eurosport wird ab der Saison 2017/18 die Freitagsspiele der Bundesliga live zeigen. Auch die Übertragungsrechte für die Relegation und den Supercup sind in dem von dem Sender erworbenen Paket enthalten, teilte die DFL am Donnerstag sind. Die restlichen Live-Spiele werden weiterhin bei Sky gezeigt.

Die "ARD-Sportschau" und das "ZDF-Sportstudio" bleiben erhalten. Der Sender "Sport1" sicherte sich erneut die Rechte der Nachverwertung bis 15:00 Uhr. Die Saisoneröffnung wird ab 2017 statt in der ARD beim ZDF gezeigt. Für die Audio-Berichterstattung im Internet ist künftig Amazon verantwortlich, die Radiorechte gehen an die ARD. Insgesamt erzielt die DFL mit den Medienverträgen für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 einen Rekorderlös von insgesamt 4,64 Milliarden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion