Steffen Baumgart neuer HSV-Trainer

Steffen Baumgart wird Informationen der „Bild“ und „Sport Bild“ zufolge neuer HSV-Trainer. Der HSV will mit dem früheren Kölner endlich die Mission Bundesliga-Rückkehr abschließen.
Der frühere Köln-Trainer Steffen Baumgart gilt als Kandidat auf das Traineramt beim Hamburger SV.
Der frühere Köln-Trainer Steffen Baumgart gilt als Kandidat auf das Traineramt beim Hamburger SV.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times19. Februar 2024

Steffen Baumgart wird einem Medienbericht zufolge neuer Trainer des Hamburger SV. Laut „Bild“ und „Sport Bild“ soll der 52-Jährige dem HSV den entscheidenden Schliff verpassen und den lange herbeigesehnten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga möglich machen. Der frühere Kölner Baumgart soll einen Vertrag bis Sommer 2025 erhalten und laut „Bild“ am Dienstag (16.00 Uhr) das Training leiten.

Nach dem enttäuschenden Auftritt des Hamburger SV bei Hansa Rostock (2:2) unter Interimscoach Merlin Polzin verdichteten sich die Anzeichen, dass der HSV einen neuen Trainer verpflichten könnte. Baumgart, der im Dezember als Trainer des 1. FC Köln gehen musste, hatte sich selbst als HSV-Fan bezeichnet. Nach dem Aus von Tim Walter in der vergangenen Woche hatte der 33 Jahre alte Polzin zunächst interimsweise die Mannschaft übernommen.

Der HSV ist nach 22 Spieltagen Tabellendritter, hat aber bereits sieben Punkte Rückstand auf den Hamburger Stadtrivalen FC St. Pauli und vier Zähler auf Holstein Kiel.     (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion