„Tite“ neuer Nationaltrainer Brasiliens

Titelbild
Adenor Leonardo Bacchi, genannt «Tite», soll Brasiliens Nationalmannschaft zu neuen Erfolgen führen.Foto: Marcelo Sayao/dpa
Epoch Times21. Juni 2016
Adenor Leonardo Bacchi, genannt „Tite“, ist der neue Fußball-Nationalcoach Brasiliens. Der bisherige Trainer des brasilianischen Meisters Corinthians São Paulo wurde vom Verband CBF offiziell vorgestellt.

„Tite“ stand schon seit vergangener Woche als Nachfolger des glücklosen Carlos Dunga als Leiter von Brasiliens kriselnder Seleção fest.

Der 55-Jährige soll die Elf aber erst nach den Olympischen Spielen übernehmen. Nach dem Rauswurf von Dunga hatte der CBF vergangene Woche den bisherigen Coach der U20-Auswahl, Rogério Micale, als Cheftrainer für das Turnier vom August in Rio de Janeiro ernannt. Bei den Spielen im eigenen Land will Rekordweltmeister Brasilien erstmals olympisches Gold im Fußball gewinnen. Superstar Neymar vom FC Barcelona verzichtete dafür sogar auf die Copa América Centenario, die derzeit in den USA ausgetragen wird.

Der fünfmalige Weltmeister scheiterte dort bereits in der Gruppenphase, Dunga wurde daraufhin entlassen. Der einstige Profi des VfB Stuttgart hatte die Nationalelf als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari erst Mitte 2014 nach der WM im eigenen Land zum zweiten Mal übernommen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion