Torwart Adler will verlängern – «HSV ist ein Stahlbad»

Titelbild
René Adler will beim HSV verlängern.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times13. Januar 2016
Torhüter René Adler kann sich eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Karriere beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vorstellen.

„Dass ich vereinstreu bin, zeigt meine Vita. Ich hatte mit Leipzig und Leverkusen zuvor nur zwei Vereine“, sagte der 30-Jährige, der noch bis 2017 an die Norddeutschen gebunden ist, im Interview der „Sport Bild“. Sicher werde man sich demnächst einmal zusammensetzen: „Ich will noch ein paar Jahre spielen. Und klar ist, dass ich nicht umsonst in Hamburg ein Haus gebaut habe. Es macht mir trotz der zwei schweren Jahre sehr viel Spaß, in diesem Verein Verantwortung zu tragen.“

Er habe die Besonderheiten des Traditionsvereins lieben gelernt. „Der HSV ist ein Stahlbad, ein Club der Extreme. Das kostet natürlich Nerven und Energie. Aber für meine Entwicklung war das ganz wichtig“, sagte der ehemalige Nationalkeeper. Durch den Existenzkampf sei die Mannschaft enger zusammengerückt: „Wir sind als Team gewachsen. Das möchte ich nicht missen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion