Trapattoni lobt Contes Rücktrittsentscheidung

Titelbild
Giovanni Trapattoni lobt Antonio Contes Rücktrittsentscheidung.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times28. März 2016
Der frühere italienische Nationaltrainer Giovanni Trapattoni hat die Pressekonferenz seines Nachfolgers Antonio Conte für einen Rat an den 46-Jährigen genutzt.

„Ich glaube, es ist besser in einem guten Moment aufzuhören“, sagte der 77-Jährige vor den Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien. Trapattoni arbeitet mittlerweile für das italienische Fernsehen als Experte und ergriff bei der Pressekonferenz in München spontan das Wort.

„Die Aufgabe des Trainers hat ein Verfallsdatum“, sagte Trapattoni, der sich von Conte mit Wangenküssen und einer herzlichen Umarmung verabschiedete. Conte hatte vor einigen Wochen erklärt, nach der EM im Sommer als Nationalcoach aufzuhören, um wieder eine Clubmannschaft zu trainieren. „Meine Entscheidung steht fest, sie hängt nicht von den kommenden Ergebnissen ab, egal ob sie positiv oder negativ sind“, erklärte der Nationalcoach mit Blick auf die EM in Frankreich.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion