Tuchel lässt T-Frage beim BVB offen: «großes Thema»

Titelbild
Trainer Thomas Tuchel legt sich beim Torhüter nicht fest.Foto:  Friso Gentsch/dpa
Epoch Times5. August 2015
Roman oder Roman? Noch immer steht bei Borussia Dortmund die Entscheidung aus, wer in Zukunft als Nummer 1 das Tor hüten wird.

Auch gut eine Woche vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison will sich BVB-Trainer Thomas Tuchel nicht auf Weltmeister Roman Weidenfeller oder Neuzugang Roman Bürki festlegen.

„Es ist ein großes Thema, weil Torwart–Entscheidungen immer eine gewisse Grundsätzlichkeit beinhalten. Das wird international aber gerade aufgeweicht, siehe ter Stegen in Barcelona“, sagte der Fußball-Lehrer mit Bezug auf die Situation beim spanischen Meister. Dort war der deutsche Schlussmann ter Stegen in der vorigen Saison nur in den Champions-League-Spielen und im nationalen Pokal zum Einsatz gekommen.

Eine ähnliche Lösung wollte Tuchel auch für den BVB nicht ausschließen: „Alle Konstellationen sind denkbar“, sagte er und fügte an: „Ich möchte möglichst entspannt sein dabei, weil ich eine große Wertschätzung gegenüber beiden Torhütern habe. Beide machen das herausragend gut.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion