Uli Hoeneß wieder als Bayern-Präsident gewählt

Titelbild
Logo des FC Bayern München in einem FanshopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2016

Uli Hoeneß ist am Freitagabend erneut zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt worden. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in München stimmte ein Großteil der Mitglieder für ihn: Von den anwesenden 7.152 Mitgliedern stimmten 108 gegen eine Wahl von Hoeneß, 58 Mitglieder enthielten sich. Zuvor hatte Hoeneß um eine „zweite Chance“ gebeten: Er wolle ein Bindeglied zwischen Mitgliedern und Verein sein, sagte er auf der Versammlung.

Einen Gegenkandidaten gab es nicht: Der bisherige Präsident Karl Hopfner kandidierte nicht mehr für ein Amt im Präsidium. Hoeneß war am 13. März 2014 wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Er trat daraufhin von seinen Funktionen als Präsident des FC Bayern München e.V. und als Vorsitzender des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG zurück. Seine Haftstrafe trat er am 2. Juni 2014 an. Im vergangenen Februar war er vorzeitig aus der Haft entlassen worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion