Wolfsburgs Torjäger Dost fällt mehrere Wochen aus

Titelbild
Wolfsburgs Bas Dost (l) wird Dieter Hecking für eine lange Zeit fehlen. Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times13. Januar 2016

Lagos (dpa) – Der Wolfsburger Torjäger Bas Dost wird dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen. Der niederländische Stürmer erlitt beim Training im portugiesischen Lagos bei einem Zweikampf mit Dante einen Mittelfußbruch

„Wir gehen momentan davon aus, dass Bas operiert werden muss“, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Dost wird nach Angaben des Clubs mindestens sechs Wochen nicht trainieren können.

Die zuletzt diskutierte Ausleihe des dänischen Angreifers Nicklas Bendtner dürfte durch den Ausfall von Dost hinfällig sein. Vielleicht schaut sich der Verein auch noch nach einem neuen Stürmer um. „Wir werden uns jetzt Gedanken machen, welcher Möglichkeiten es gibt“, sagte Allofs.

Dost ist mit sieben Saisontoren der beste Wolfsburger Torschütze. „Wir hatten kurz vor der Verletzung ein sehr positives Gespräch mit Bas, aus dem er mit großen Tatendrang herausgegangen ist. Es ist sehr schade, dass er nun wieder unterbrochen wird“, sagte Allofs.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion